Über mich - 关于我

Ich ... betreibe diese Seite.

Seit über drei Jahrzehnten sportorientiert mit Schwerpunkt Ostasien unterwegs, kam ich vor längerer Zeit eher nebenbei mit dem Bogenschießen mitteleuropäischer Prägung in Kontakt. Im Jahr 2010 führten mich sowohl meine kulturhistorischen, als auch sportlichen Interessen auf das Gebiet asiatischer Bogenschützentraditionen und dort letztlich zum Bogenschießen, wie es in China einst mit traditionellen Reflexbögen praktiziert wurde.

Seitdem widme ich mich jenem sowohl unter traditionellen, wie auch sportlichen Gesichtspunkten vom Boden sowie teilweise auch vom Pferd aus mit dem Ziel der Weiterentwicklung. Passende Konstellation vorausgesetzt, ist auf Anfrage auch eine persönliche Weitergabe dahingehender Erkenntnisse denkbar.

Über mich - 关于我

Womit ich mich sonst beschäftige, wer und was ich bin, ist nicht von Belang, zudem ich ausreichend damit zu tun habe, meinen eigenen Weg zu verfolgen - oder zumindest nicht davon abzukommen. Insbesondere fehlt es mir an Zeit für klein- oder großkarierte Politik, Personenkulte oder Selbstdarstellungen, besonders im Bereich der sogenannten "Daumentechniker".